Active Bikes Motorradreisen  
 
Menü

Über ACTIVE BIKES

ACTIVE BIKES ist ein österreichischer Reiseveranstalter mit Sitz in Linz a.d. Donau. Wir haben uns auf geführte Motorradreisen im südeuropäischen Alpengebiet spezialisiert und bieten so unzähligen Motorradfahren die Möglichkeit, in geselligen Runden neue Strecken und Gegenden kennenzulernen.

ACTIVE BIKES als Unternehmen wurde in der jetzigen Form 1997 gegründet und fand 1999 Aufnahme in den offiziellen Veranstalter-Katalog des österreichischen Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten. Alle unsere Tour-Guides, die Sie auf den Reisen begleiten, sind langjährige, erfahrene Motorradfahrer mit Sinn für die Gemeinschaft und das angemessene Tempo beim Fahren mit Motorrad-Gruppen.

Alle MotorradfahrerInnen sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Touren sind für den 'durchschnittlichen Motorradfahrer' ausgelegt - keine unüberwindbaren Schwierigkeiten, aber, bedingt durch die kurvenreichen Straßen in den Alpen, dennoch eine Herausforderung. Bei den einzelnen Touren-Beschreibungen erfahren Sie mehr über die Besonderheiten jeder Reise.


Unsere Philosophie

ACTIVE BIKES bietet geführte Motorradreisen "von Motorradfahrern für Motorradfahrer". Wir wollen keine Massenveranstaltungen, bei denen fünfzehn oder mehr Bikes durch die Landschaft fahren, sondern wollen in kleinen Gruppen von maximal zehn Motorrädern erlebnisreiche Urlaubstage anbieten, bei denen der Fahrspaß, die Gemeinschaft und auch die Sicherheit an erster Stelle stehen.

Für die Übernachtungen werden ausschließlich erstklassige Hotels gewählt, denn nach einer langen, erlebnisreichen Tagesetappe soll auch das Ambiente 'danach' stimmen. Gute, reichhaltige Küche am Abend und ein ausgiebiges, kräftigendes Frühstück am Morgen sind für uns selbstverständlich.

Die Streckenführung unserer Touren entspringt aus tausenden von selbst gefahrenen Kilometern. Jede Tagesetappe unserer Reisen wurde von uns genau ausgearbeitet, befahren und immer wieder verbessert. - ACTIVE BIKES hat die schönsten Motorrad-Strecken gefunden. Mehr darüber finden Sie bei der Routenbeschreibung der jeweiligen Tour.

Reisen statt Rasen ist unser Motto. Das Reiseerlebnis bleibt bei der 'Raserei am Limit' sicherlich aus. Darüberhinaus birgt es höchste Sturz- und Verletzungsgefahr. Deshalb werden wir die schönsten Motorrad-Routen mit angemessener Geschwindigkeit befahren, was nicht heißt, daß wir "bummeln". Alle unsere Tour-Guides sind erfahrene Motorrad-Fahrer, die ein zügiges Vorankommen und Fahrspaß pur garantieren.








 

© Copyright by ACTIVE BIKES, 2017