Active Bikes Motorradreisen  
 
Menü

Übersicht Programm Termine Preise Tour-Profil  

Route Grandes Alpes - Übersicht

Zwischen Himmel und Erde
(6 Fahrtage, 7 Übernachtungen)

Hannibal soll schon mit seinen Elefanten hinübergezogen sein, Napoleon ließ sie für seine Soldaten ausbauen, und heute ziehen die Motorradfahrer zwischen Himmel und Erde über sie: Über die Pässe der französischen Hochalpenstraße, der "Route d´Ete´", oder "Route des Grandes Alpes".

Sie ist keine überlaufene, vielbefahrene Touristenstrecke, diese Route über die höchsten Alpenpässe Europas. Es sind vielmehr Liebhaber, ja Spezialisten für's Paß-Streckenfahren, die sie benützen. Und wir erleben gemeinsam die Höhen - Bergpässe und Tiefen - Täler dieser einzigartigen Straße. Zwischen Himmelhoch aufragende Felsgiganten führt die Route vom Genfersee bis Nizza. Da jagt ein Höhepunkt den anderen, die Hochgebirgslandschaft ringsum erscheint uns überwältigend. Wir kommen gleichsam kaum noch auf den Boden, schweben nur noch so in den Tausenden von Höhenmetern.

Eine legendäre Route die Ihnen unvergesslich bleiben wird!

 
© Copyright by ACTIVE BIKES, 2017