Active Bikes Motorradreisen  
 
Menü

Übersicht Programm Termine Preise Tour-Profil  

Schweizer Pässe - Übersicht

Almauftrieb - auf den schönsten Pässen durch die schweizer Alpen
(5 Fahrtage, 6 Übernachtungen)

Für unsere Tour durch die Schweizer Alpen haben wir Davos (Schweiz) als Ausgangspunkt gewählt. Davos liegt geographisch ideal als Startpunkt für die Tour und ist sowohl von Deutschland, als auch von Österreich leicht erreichbar. Schon die Anfahrt nach Davos ist für viele ein Erlebnis.

Ausgeschlafen und frisch gestärkt startet die geminsame Tour am Sonntag Morgen. Über den Albulapaß (2312 m) führt uns die Strecke nach St. Moritz und über den Julierpaß (2284 m) und über die Lenzerheide (1547 m) nach Chur. Weiter gehts entlang der Surselva über den Oberalppaß (2044 m).

In den folgenden Tagen geht es in dieser Art weiter, Pässe über Pässe werden wir in Angriff nehmen. Jeder Paß hat seine eigene Charakteristik, für jeden Teilnehmer ist sein Paß dabei. Wir genießen das erhebende Gefühl, wenn wir am Paß angelangt sind und eine Pause einlegen, um unsere Blicke über die Alpen schweifen zu lassen.

Diese Tour wird jeden begeistern - hier kommen 'kurvengierige' Motorradfahrer voll auf Ihre Kosten!

 
© Copyright by ACTIVE BIKES, 2017